Versandinformationen
Allgemeine Hinweise
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL oder DPD. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Lieferung auf deutsche Inseln nicht möglich ist.
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Ab einem Bestellwert von 2999 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
- Die Lieferadresse muss mit einem 7,5-Tonner anfahrbar sein.
- Bitte beachten Sie, dass wir Schrebergärten nur bis zum Haupteingang beliefern.
- Die Ware wird durch einen Lieferfahrer angeliefert.
- Bei schweren Produkten ist ggf. die Mithilfe einer zusätzlichen Person (kundenseits) notwendig.
- Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante
Bitte beachten Sie, dass unser komplettes Sortiment ausschließlich per Spedition angeliefert wird. Eventuelle Nachlieferungen von Klein- bzw. Ersatzteilen erfolgt ggfs. per Paketdienst.
Versandkostenübersicht
Liefertermin / Avisierung
Sie erhalten spätestens eine Woche vor der Lieferung eine Avisierung per Telefon wann die Ware geliefert werden soll. Der Liefertermin besteht aus einem Lieferdatum sowie einem zweistündigen Lieferfenster. Dieser Termin ist im Rahmen einer Tour geplant und kann nicht zeitlich verschoben werden. Sollten Sie zu dem genannten Termin nicht anwesend sein möchten wir Sie bitten eine Vertretungsperson z.B. Nachbarn oder Verwandte zu benennen. Sollte auch dies nicht möglich sein planen wir gerne einen neuen Termin ein. Bitte beachten Sie, dass dies die Lieferung um mehrere Wochen verzögern wird.
Alle mitgeteilten Termin gelten unter Vorbehalt. Für den Fall, dass die Bestellung nicht am vereinbarten Termin geliefert werden kann, gibt es keine Entschädigung. Wir raten unbedingt davon ab, dass Sie anhand des Liefertermins schon Monteure bestellen.
Lieferung frei Bordsteinkante
Die Lieferung unserer Waren erfolgt ausschließlich frei Bordsteinkante. Sollte mit dem Lieferanten ein anderer Abstellort vereinbart werden, so erfolgt dies auf eigenes Risiko. Beschädigungen von Ware oder an ihrem Eigentum auf dem Weg zum endgültigen Lagerort kann nicht von uns übernommen werden.
Bei der Abladung von schweren oder unhandlichen Einzelelementen muss eine Person vor Ort sein, um den Auslieferungsfahrer zu unterstützen. Die Ware wird grundsätzlich mit einer Person geliefert.
Unterschrift bei Lieferung
Bei der Übergabe der Ware muss eine voll geschäftsfähige, volljährige Person anwesend sein und eine Unterschrift leisten. Sofern der Auftraggeber nicht anwesend ist, muss im Vorfeld die empfangende Person mitgeteilt werden.
Prüfung der Ware
Prüfen Sie unmittelbar nach Erhalt, bei allen großen Einzelteilen im Beisein des Fahrers, die gesamte Lieferung auf Fehlteile oder Beschädigungen. Reklamationen die nach längerer Lagerung gestellt werden müssen wir leider ablehnen. Sollte eine Ware beschädigt sein verarbeiten Sie diese keinesfalls weiter, da sonst der Anspruch auf Austausch erlischt. Melden Sie dies umgehend an unser Serviceteam, welches sich dann um schnellstmöglichen Ersatz bemühen wird. Fügen Sie Bilder des fehlerhaften Einzelteils ihrer Mail bei um die Bearbeitung zu beschleunigen.
Rücksendungen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs können Sie sich hinsichtlich der Warenrücksendung vorab mit uns in Verbindung setzen. Wir werden dann die Abholung der Ware bei Ihnen zuhause beauftragen. Durch diese bequeme Vorgehensweise entstehen Ihnen keine Aufwände oder Kosten. Individuell zugeschnittene Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.